Allgemeines

Es freut uns sehr – und erfüllt uns auch mit Stolz -, dass wir in der Schweiz die Aus- und Weiterbildung der Bus-Reisebegleiterinnen und Bus-Reisebegleiter durchführen dürfen.

Sie steht den Interessierten – aus allen Verbänden, Unternehmungen; welcher Herkunft und welchen Alters – offen und wir freuen uns aufs persönliche Kennenlernen im Kurs.

Wer für Busreisen der Sicherheit höchste Priorität einräumt – und das tun wohl alle Beteiligten – und zudem die Fahrgäste professionell betreuen will, setzt zur Entlastung der Fahrer eine qualifizierte Reisebegleitung ein.

Die Anwesenheit einer Reisebegleitung an Bord eines modernen Fahrzeuges gewährleistet einerseits die optimale Betreuung der Passagiere und andererseits erlaubt sie dem Fahrer die Konzentration auf seine verantwortungsvolle Hauptaufgabe.

Ein aufgestelltes “DUO” – Fahrer und Reisebegleitung – werden jede Reise zum besonderen Erlebnis machen und für eine maximale Sicherheit und hohen Komfort an Bord sorgen.